ModellflugzeugeSegelflugzeuge ab 3.0m

RCRCM Toba F3B Spw.3,085m GFK Weiss/Rot/Gelb/Blau mit Schutztaschen Ação

Nº do artigo: 00819-01111
Hersteller: RCRCM
Armazém: Armazém
Opçoes
CHF 849.00 CHF 599.00

Description

Hallo Leute!
Ich bin Carlos Pisarello aus Argentinien und habe diesen Flieger für meine Freunde von RCRCM etnwickelt. Toba ist der name von unserem Urvolk das in der Provinz Chaco, in der ich aufgewachsen bin, im Norden von Argentinien.

Diese Urvolk schneidet die Haare an der Stirn weg, in Achtung der Verstorbenen Familienmitgliedern. Daher der Name Toba, der Grosse Stirn bedeutet.

Carlos Pisarello gab diesem Segelflieger den Namen Toba in Anerkennung der Leute aus der Provinz Chaco – Argentinien.

Hergestellt mit den besten verfügbaren Materialien, entwickelt der Toba von RCRCM unglaubliche Eigenschaften beim F3B Fliegen. Das fortschrittliche Design, kombiniert mit den neusten verfügbaren Herstelltechniken, ermöglicht es Ihnen das bestmögliche aus diesem Modell herauszuholen. 

Also Leute, dies ist ein grosser Flieger, ich hoffe Ihr mögt Ihn so wie ich das tue!
An dieser Stelle noch ein grosses Dankeschön meiner Familie und meinen Freunden von RCRCM, die mich bei diesem Projekt besonders unterstützt haben.

Der Toba ist ein Traum der Wirklichkeit wurde.

Technische Daten:
- Spannweite: 3’085mm)
- Länge: 1’456 mm
- Flächeninhalt: 58dm2
- Tragflächen: RCRCM2010-8
- Höhenruder: RCRCM2010-10
- Flügelaufbau: 50g/m2 GFK - 50g/m2 GFK - Balsa 1mm
   plus CFK roving 35-40mm breit und im Servobereich ein 10cm CFK roving
- Gewicht ohne Kleinteile aber inkl. Steckungen, total 1'930g
   - Rumpf: 283g
   - Flügel: 708g
   - Höhenleitwerk: je 53g
- Gewicht Zubehör:
   - Kleinteile: 67g
   - Ballastrohr (di:18.0 L:378): 24g
- Fluggewicht 2'300 - 2'600g plus evtl. Ballast
- Material: GFK, teilweise Carbon verstärkt 
 
Funktionen:
- Seitenruder
- Höhenruder
- Querruder
- Wölbklappen

Farbe 
- Grundfarbe: Weiss
- Flügelunterseite: Rot
- Rumpf: Weiss
- Muster: Rot/Gelb/Blau

Lieferumfang
- RCRCM Toba GFK ARF
- Zubehör und Kleinteile
- Schutztaschen-Set
 
Servo-Empfehlung Hoch-Volt (nicht im Set enthalten)
- 4x KST DS225MG
- 2x KST DS215MG

Servo-Empfehlung Nieder-Volt (nicht im Set enthalten)
- 4x KST DS125MG
- 2x KST DS115MG

Werkseinstellungen / Ruder einstellungen RCRCM Toba
Alle Angaben sind Grundeinstellungen, die im Flug erprobt und nachjustiert werden müssen.

Seite: +/-5mm
Höhe: +5mm/-4mm
Querruder: +8mm/-6mm
Wölbklappen als Querruder: +5mm/-3mm (Wölbklappe folgt Quer)

Thermik Einstellung
Wölbklappen: -2mm
Querruder: -2mm
Höhe: +1mm

Speed Einstellung
Wölbklappen: +1.5mm
Querruder: +1.5mm
Höhe: -1.5mm

Butterfly
Wölbklappe: -50mm (wenn gewünscht auch mehr) 
Querruder: +6mm
Höhe: -2mm

Schwerpunkt (CG): 100-105mm ab Flügelvorderkante (Start bei 100mm, in kleinen Schritten nach hinten schieben)

Video RCRCM Toba




Anleitung/Einstellwerte RCRCM Toba
/shop/ProdukteDetails/RCRCM_Toba_Manual_Modellmarkt24.pdf

Anleitung RCRCM Toba mit Elektroantrieb
/shop/ProdukteDetails/Bauanleitung_RCRCM_Toba Elektro_Modellmarkt24.pdf 

Hersteller